Sonntag, 24. Februar 2013

Kresley Cole - Nacht des Begehrens

Der erste Teil einer der besten Romancy-Reihen.

"Die Halbvampirin Emmaline begegnet auf ihrer Reise durch Europa in Paris dem gut aussehenden, wenn auch ungehobelten Lachlain, dem Anführer des schottischen Clans der Lykae. Nach vielen Jahren der Einsamkeit ist er davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland. Emmaline fühlt sich von Lachlains Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch seiner dunklen Verführungskunst ..."
"Ein fest für die Sinne - mit Vampiren, Walküren und Werwölfen."
"Kresley Cole entführt ihre Leserinnen in eine wunderbare Alternativwelt. Absolut heiß!" Romantic Times

Zwar als erstes ins Deutsche übersetzt ist dies eigentlich Buch zwei. "Nacht des Begehrens" beginnt unter den Straßen von Paris, wo der Lykae Lachlain seit Jahrhunderten brutal gefoltert wird. Seine Feinde die Vampire haben ihn hier in Ketten gelegt. Immer wieder frist das Feuer an ihn. Er, der unsterblich ist, erholt sich, nur um wider von den Flammen verschlungen zu werden. Doch plötzlich wittert er den Geruch seiner ihm vom Schicksal bestimmten Gefährtin und es gelingt ihm sich nach Jahrhunderten der Gefangenschaft und Folter zu befreien. Verzweifelt und leicht verrückt setzt er sich auf die Spur seiner Seelengefährtin.

Als Lachlain sie endlich findet, ist er schockiert, denn ausgerechnet seinen schlimmsten Feinden gehört die für ihn bestimmte Frau an. Es ist die junge, unerfahrene Halbvampirin Emmaline, die von ihm regelrecht gekidnapt wird. Ängstlich wehrt Emma sich nur sporadisch gegen Lachlain. Sie kann sich ihn zwar davon abhalten sich über sie her zu machen, aber der verführerische Mann, wirkt sehr anziehend auf sie. Während Emma mit Lachlain kämpft, kämpft der gegen seine Wut und Aggressivität, die sich in all den Jahren in ihm aufgestaut hat. Damit ängstigt er Emma noch mehr. Doch letztendlich machen sie sich gemeinsam auf dem Weg nach Schottland, wo der Sitz von Lachlains Clan ist. Dort ist Lachlain der Anführer und eine Vampirin als Gefährtin bedeutet einige Schwierigkeiten.

Nicht nur, dass sie beide ihrer Familien davon abhalten müssen, sich gegenseitig einen Kopf kürzer zu machen, auch Lachlains alter Feind muss besiegt werden. Und der steht Emma näher als gedacht.

Das Buch ist einfach nur großartig. Gut, weniger Erotik hätte mir besser gefallen, aber es fehlt auch nicht an Spannung, Fantasy und Romantik. Die von Kresley Cole kreierte Welt ist voll von Mystik und Magie. Sie spielt mit allen möglichen Legenden: Vampire, Werwölfe, Hexen, Geister usw. Dabei geht sie auch auf die nordischen Mythen, um die Walküren ein. So entsteht eine völlig neue magische Welt, die einem wirklich gefangen nimmt. Die Bücherreihe kann ich nur jedem empfehlen, besonders da jedes Buch in sich abgeschlossen und deshalb auch einzelnd gelesen werden kann. Aber wenn man erst mal angefangen hat, wird man auch alle anderen Teile lesen wollen.

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen