Dienstag, 26. Februar 2013

Kresley Cole - Verführung der Schatten

"Der Dämon Cadeon Woede wird von Schuldgefühlen geplagt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade fühlt sich dafür verantwortlich. Er hat geschworen, alles daran zu setzten Rydstrom erneut zum König zu machen. Seine letzte Chance ist ein Pakt mit einem finsteren Magier: Cade soll ihm die attraktive Holly ausliefern. Doch die Halbwalküre weckt in dem Dämon eine tiefe Leidenschaft. Kann er Holly aufgeben, um seinen Schwur zu halten?
 "Ein sensationelles Leseerlebnis!" The Best Reviews
"Voller Spannung, Leidenschaft und Zärtlichkeit - ein wahres Juwel!" Romantic Times
 "Viele Menschen fürchten Veränderungen. Und Reisen. Und Unordnung. Die Ritzen im Bürgersteig zu vermeiden ist weitaus weiter verbreitet, als man vermuten würde." Holly Ashwin, Mathematikdozentin an der Tulane University in New Orleans, Doktorantin mit Schwerpunkt in klassischer und Computer-Kryptografie
 "Die obeste Regel eines Söldner? Rausfinden, was der Kunde will, ihn dann davon überzeugen, dass a) man ihm genau das beschaffen kann und b) man der Einzige ist, der es ihm beschaffen kann. Die zweite Regel? Lügen wie gedruckt. Ständig. Die Wahrheit nützt dir in diesem Geschäft eher selten." Cadeon Woede, Söldner, Zweiter in der Thronfolge der Wutdämonen, auch unter dem Namen Cade der Königsmacher bekann
 "Verführung der Schatten" behandelt erstmals die mystische Klasser der Dämonen. Hier will der Wutdämon Cade unbedingt seinen Bruder auf den Thron zurückbringen. Er fühlt sich verantwortlich für den Verlust des Thrones und schreckt deshalb auch nicht zurück seine für ihn bestimmte Seelengefährtin Holly zu benutzen. Diese soll als Gefäß herhalten und das Kind des ultimativen Bösen zur Welt bringen. Im Gegenzug erhält Cade ein Schwert, dass den Zauberer Ormort töten kann, welcher Rydstroms Thron inne halt. Cade trickst Holly aus und will sie einem bösen Magier ausliefern, der dieses Kind mit ihr zeugen will. Auf der Reise zum Treffpunkt kommen sich Cade und Holly näher. Cade fühlt sich zwischen Pflicht und Leidenschaft hin und her gerissen. Am Ende übergibt er Holly und bekommt das Schwert. Zwar will er Holly sofort wieder zurückholen, doch diese hat sich schon selbst gerettet und ist alles andere als begeistert von Cades Betrug.

Dieses Buch ist schwächer als die ersten 4. Die Geschichte ist nicht so interessant und Cadeon ist ein absoluter Vollidiot. Erotik, Leidenschaft, Spannung, Liebe - davon fehlt es nicht. Trotzdem hat mich dieser Roman nicht so angesprochen wie die vorherigen.

4 von 5 Sterne

                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen