Samstag, 16. März 2013

Kresley Cole - Zauber der Leidenschaft

"Dieses Buch ist voller Magie, Spannung und Sinnlichkeit." Wild on books
"Atemberaubende Action und sengende Leidenschaft." Romantic Times

Durch einen Zauber gelingt es Sabine Königin der Illusionen, den mächtigen Dämon Rydstrom Woede in de Falle zu locken und gefangen zu nehmen. Aber noch während Rydstrom seine Flucht plant, stellt er fest, dass er unerwartet tiefe Gefühle für die diabolische Schönheit entwickelt. Schon bald finden sich die Eiden in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ... 
"Bei mir ist nichts so, wie es scheint. Für gewöhnlich ist es viel, viel schlimmer. Und außerdem ... Was soll das heißen, dass mir nur ein Zitat zustehe? Ich kann so viele haben, wie ich will. Normalerweise reiße ich Leuten, die Ähnliches zu mir sagen, die Gedärme heraus." Sabine von den Sorceri, Königin der Illusionen, gesalbte Prinzessin von Rothkalina

"Diese Zauberin mag ein bösartiges Weib sein, aber sie ist mein bösartiges Weib. Und ich will keine andere." Rydstrom Woede, gestürzter Dämonenkönig von Rothalina
In diesem tollen Roman geht es um Rydtrom Woede, einem Dämonenkönig, der vor Jahrhunderten seinen Thron verloren hat und ihm wiedergewinnen will. Auf seinem Thron sind jetzt der finstere Hexenmeister Omort. In dessen Diensten steht die schöne Zauberin Sabine. Diese weiß, dass Rydstrom für sie bestimmt ist und entführt den mächtigen Dämon, um mit ihm ein Kind zu zeugen. Davon ist dieser natürlich gar nicht angetan. Obwohl die verführerische Sabina alle Tricks anwendet, versucht Rydstrom alles, um ihr zu widerstehen. Ein Kampf zwischen Hass und Verlagen entbrennt. Rydstrom gelingt es zu entkommen und nun nimmt er die widerspenstige Sabine gefangen. Sie soll bezahlen für das, was sie ihm angetan hat. Leider weckt die willensstarke Zauberin nicht nur seine Wut, sondern vor allem seine Leidenschaft. Und bald schon Liebe?

Das Buch ist vor allem geprägt von Fantasie, Mystik, Leidenschaft und Romantik. Für mich ist es schwächer als "Nacht des Begehrens", "Kuss der Finsternis" oder "Versuchung des Blutes", aber stärker als der Roman um Rystroms Bruder Cade "Verführung der Schatten". Rydstrom ist ein toller Charakter, sympathisch und interessant. Sabine dagegen ist ein richtiges Biest, egoistisch und selbstverliebt. Es fällt mir schwer sie zu mögen, ein Grund weshalb für mich dieses Buch nicht an die ersten drei der Serie heranreicht.

4 von 5 Sterne
 
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen