Sonntag, 21. April 2013

Hoeneß-Affäre

Vom Saubermann zum Steuerhinterzieher.

Ein Fan von Uli Hoeneß war ich nie und werde ich erst recht nicht werden. Ich empfand den Präsidenten des FC Bayern immer als überheblich und arrogant, aber auch als ehrlich. Nie hätte ich ihm so etwas zugetraut. Jemand der sich immer als Moralapostel hinstellt und dann kommt so was raus, der fällt natürlich tief. Wenn ich mich an den Auftritt bei Jauch zurückerinnere und wie sich Hoeneß da dargestellt hat, kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen. Mein Gott, wenn ich doch weiß, dass ich selbst Dreck am stecken habe, halt ich mich bei solchen Diskussionen doch erst Recht zurück. Immerhin sollte jeder Steuerhinterzieher wissen, dass die Gefahr der Aufdeckung immer besteht und gerade bei solch prominenten Persönlichkeiten sollte der Verstand doch über die Geldgier siegen. Millionäre, die dann auch noch Steuern hinterziehen, kann ich sowieso nicht verstehen. Wenn man so viel Geld hat, wieso das Risiko eingehen, nur um noch mehr zu scheffeln? Bei solchen Summen, wie jetzt im Raum stehen, sollte im Fall eines Schuldspruchs vor Gericht auch eine Freiheitstrafe blühen und nicht nur eine Steuernachzahlung und Geldstrafe. Die kriminelle Energie ist schon mehr als deutlich.

Auf die Fußballmannschaft sollte sich diese Affäre aber nicht ausweiten. Aus Patriotismus drücke ich natürlich dem FC Bayern München am Dienstag alle Daumen. Ich würde das Spiel so gerne sehen. Leider muss ich mich mit dem Mobilat Fan-Talk bei Sport 1 begnügen. Macht nicht so viel Spaß wie ein Live-Spiel, ist aber eine tolle Alternative für alle die leider nicht über Sky verfügen.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Du hast bei meinem Gewinnspiel mitgemacht und ich kann dich aber nirgendwo als mein Follower finden. Es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wo du mir folgst, da du sonst nicht mehr mit in den Lostopf springen kannst.
    Bitte kommentiere einfach unter deiner Antwort.
    http://good-books-never-end.blogspot.de/2013/07/gewinnspiel-100-leser.html

    AntwortenLöschen